IPI Mitarbeiterin erhält Hansa Luftbild-Preis

Anlässlich der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Photogrammetrie, Fernerkundung und Geoinformation (DGPF) wurden Mirjana Voelsen, M.Sc. für ihren mit Julia Schachtschneider und Claus Brenner im Juni 2021 in der Fachzeitschrift PFG - Photogrammetrie, Fernerkundung, Geoinformation veröffentlichten Beitrag mit dem Titel Classification and Change Detection in Mobile Mapping LiDAR Point Clouds mit dem Hansa Luftbild-Preis für den besten Artikel des Jahres 2021 ausgezeichnet. Die PFG ist das Organ der DGPF. Zweck des Preises ist die Förderung wissenschaftlicher oder technischer Leistungen in der Photogrammetrie, Fernerkundung und Geoinformation, insbesondere im Hinblick auf praktische Anwendungen, er wird seit 1973 jährlich vergeben. Frau Voelsen berichtet in dem Beitrag über ihre am Institut für Kartographie und Geoinformatik angefertigte Masterarbeitet, inzwischen ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Photogrammetrie und GeoInformation (IPI).