LeibnizLab Geodäsie - Hiwi Job

LeibnizLAB jpg LeibnizLAB jpg LeibnizLAB jpg

An der Fakultät für Bauingenieurwesen und Geodäsie ist im Dekanat eine Stelle als
Studentische Hilfskraft (m/w/d) (10 Stunden/Monat)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Die Stelle ist zunächst auf sechs Monate befristet. Eine längerfristige Zusammenarbeit ist erwünscht.

Aufgaben
Im Team „LeibnizLab Geodäsie“ geben Sie Ihre Begeisterung für Technik an Kinder und Jugendliche weiter. Mit dem Experimente-Bus besuchen Sie zusammen mit anderen Studierenden des Teams Schulklassen in der Region Hannover und führen mit den Klassen Experimente durch. Sie arbeiten an der inhaltlichen Weiterentwicklung der Experimente mit. Bei Bedarf unterstützen Sie die Fakultät bei weiteren Veranstaltungen, die sich an Jugendliche / Studieninteressierte richten.

Einstellungsvoraussetzungen

• Immatrikulation an einer deutschen Hochschule, vorzugsweise im Studiengang „Geodäsie und Geoinformatik“ an der Leibniz Universität Hannover oder in einer anderen Ingenieurwissenschaft
  • Verständnis für technische Zusammenhänge
  • Begeisterung für Technik und Interesse an der Vermittlung von Wissen an Kinder und Jugendliche (Vorerfahrung nützlich)
  • Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit
  • Führerschein Klasse B und Fahrpraxis (Fahrzeug wird gestellt)
  • Fachliche Expertise im Bereich GuG

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.

Für Auskünfte steht Ihnen Frau Eva Maria Mentzel (Tel.: 0511 762-14675, E-Mail: mentzel@fbg.uni-hannover.de) gerne zur Verfügung.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung (kurzes Anschreiben, Lebenslauf) bis zum 30.04.2024 in elektronischer Form an E-Mail: mentzel@fbg.uni-hannover.de