GiN-Nachwuchsförderpreis 2008 für IPI-Mitarbeiter Jan Dirk Wegner

Dipl.-Ing. Jan Dirk Wegner, wissenschaftlicher Mitarbeiter am IPI, hat den Nachwuchsförderpreis 2008 des Vereins zur Förderung der Geoinformatik in Norddeutschland (GiN) e.V. für seine Diplomarbeit zum Thema Automatic Fusion of SAR and Optical Imagery gewonnen. Diese entstand in enger Kooperation des IPI mit dem französischen Raumfahrtzentrum CNES während eines einjährigen Forschungsaufenthaltes in Toulouse. Betreut wurde die Diplomarbeit von Prof. Uwe Sörgel vom IPI sowie von Dr. Jordi Inglada und Dr. Céline Tison auf französischer Seite. Der vollständige Text der Arbeit ist hier erhältlich.

Der Preis wird im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung der „Geoinformatik 2009“ am 31.3.2009 in Osnabrück verliehen. 

Verfasst von uw